FAQ



Was Sie vielleicht noch wissen wollen ...



Zu welchen Anlässen kann man Colorina buchen ?

Kinderschminken:

Das Kinderschminken eignet sich für alle Arten von Veranstaltungen , Festen und Partys. Wenn Sie ein Event planen ,

wo auch Kinder anwesend sind , ist Kinderschminken immer das richtige Programm.

Erwachsenenschminken:

Immer beliebter wird das Schminken auch bei Teenies und Erwachsenen , z. B. zu Mottopartys , Jungesellenverabschiedungen ,

Sport-Events,  Halloweenpartys , und , und , und …

 

 

In welchem Gebiet ist Colorina unterwegs ?

... von Niebüll über Leck und Handewitt bis Flensburg – von Langenhorn über Bredstedt bis Husum ...

Angesiedelt ist Colorina Face & BodyArt in 24980 Hörup , ca. 25 km von Flensburg entfernt. Hauptsächlich bin ich im Kreis Nordfriesland und Schleswig-Flensburg unterwegs. Auf Anfrage fahre ich auch gerne weiter innerhalb Schleswig-Holsteins.

 

 

Wie lange im Voraus sollte ich buchen ?

 Es gibt keinen Stichtag. Solange Ihr Wunschtermin nicht vergeben ist , wird Ihre Buchung auch kurzfristig gerne angenommen.

Einige Termine sind viele Monate im Voraus vergeben , andere bleiben bis zum Tag davor noch frei. Generell sind die

Wochenendtage schneller ausgebucht , daher ist es ratsam, so früh wie möglich zu buchen.

 

 

Wie kann ich Colorina Kinderschminken buchen ?

 Text …

 

 

Gewähren Sir Rabatte oder Sonderkonditionen ?

 Für Kindergärten, Schule, soziale Einrichtungen und Stammkunden gibt es 10% Rabatt auf die Arbeitskosten -

ebenso für Ganztagesbuchungen (8 Stunden) und die Buchung von mehreren Tagen.

 

 

Wie lange braucht die Schminkerin pro Person ?

Je nach Art der Veranstaltung werden bestimmte Vorlagen mitgebracht. Motive mit vielen kleinen Details sind bei privaten Veranstaltungen sehr beliebt und dauern ca. 6-9 min. Bei großen Veranstaltungen, mit vielen Kindern, ist effizientes Arbeiten gefragt. 

Hier werden Motive und Masken geschminkt werden , die in ca. 3 min (oder weniger) schon fertig sind

und dennoch wunderschön aussehen.

 

 

Wie läuft eine Kinderschmink-Aktion bei Veranstaltungen ab ?

Bei großen Veranstaltungen soll die Schminkaktion schnell und effizient laufen , so dass die Kinder nicht allzu lange warten müssen.

An meinem Schminkwagen sind Fotos von vielen beliebten Motiven angebracht, die innerhalb kurzer Zeit geschminkt werden können . Während die Kinder gespannt warten, können sie die Fotos betrachten und sich ihr Wunschmotiv aussuchen.

Geschminkt wird der Reihe nach , bis zum Ende der Buchungszeit .

 

 

Wie läuft eine Kinderschmink-Aktion bei einem Kindergeburtstag ab ?

Das Geburtstagskind wird selbstverständlich als erstes geschminkt. Bewährt hat sich , dass die Kinder eine Nummer ziehen ,

nach der sie aufgerufen werden, so weiß jedes Kind wann es dran ist und die Anspannung des Wartens löst sich.

Gerne kann parallel auch eine von den vielfältigen Bastelaktionen gebucht werden , so kann man die Wartezeit gut überbrücken und

die Gäste nehmen noch ein persönliches Erinnerungsstück mit nach Hause .

 

 

 Was braucht die Schminkerin vor Ort ?

Vor Ort braucht die Schminkerin für Ihre Tätigkeit eine ca. 3 - 4 m² große, gut beleuchtete Arbeitsfläche.

Der Platz sollte schattig, windgeschützt und trocken sein.

Wenn möglich, sollte ein Parkplatz in der Nähe des Veranstaltungsortes gegeben sein.

 

 

  Welche Art von Schminke wird benutzt  und wie verträglich ist sie ?

Zum Kinderschminken wird ausschließlich hochwertige, hautfreundliche und wasserlösliche Profi -

Theaterschminke verwendet,

die von den führenden Prüfungsinstituten getestet wurde und der EU - Kosmetikverordnung entspricht.

Mit diesen Schminkfarben haben in der Regel sogar Allergiker keine Probleme.

Der verwendete Kosmetikglitzer besteht aus 100% Polyester und enthält keine Metall- und Glasbestandteile

und ist ungefährlich, falls er verschluckt  wird oder in´s  Auge gelangt.

 

 

... und wie verträglich sind Glitzertattoos  ?

Die Schablonen sind aus dermatologisch getestetem Kunststoff und werden nur einmal benutzt.

Der hautfreundliche Hautkleber ist bei der FDA registriert. Er ist auf Wasserbasis hergestellt, verursacht keine Hautirritationen

 und wurde speziell für die Glitzertattoos entwickelt.

Der verwendete Kosmetikglitzer besteht aus 100% Polyester und enthält keine Metall- und Glasbestandteile.

 

 

Wie kann man die Farbe wieder abschminken?

Die Kinderschminken-farbe lässt sich leicht mit Wasser und milder Seife wieder entfernen.

Manche Farbtöne können auf gewissen Hauttypen besser halten.

In diesem Fall kann man auch gut Babyfeuchttücher oder Make-up-entferner verwenden.

Glitzertattoos

lassen sich bei Bedarf mit Babyöl (oder Olivenöl - einziehen lassen ) oder medizinischen Alkohol entfernen.

 

 

Zur Hygiene:

Nach jeder Veranstaltung werden alle Schwämme und Pinsel gründlich gereinigt und desinfiziert.

Zum Schminken der Lippen benutze ich anstatt Pinsel, Wattestäbchen, die ich danach entsorge.

Personen , die erkältet sind oder offensichtlich unter anderen Infektionen leiden

werden aus hygienischen Gründen nicht im Gesicht geschminkt.

Es kann dann als Alternative ein Motiv für den Arm ausgewählt werden.

Pinsel, Schwämme und anderes Schminkzubehör werden bei mir regelmäßig durch neue Materialien ersetzt.

 

 

Darf ich die Bilder von Colorina benutzen:

 Nein. Alle Rechte über das Bildmaterial sind dem Website-Betreiber vorbehalten.